Kirchenkonzert

Gemeinsam mit dem Julbacher Kirchenchor haben wir am 15. Oktober ein Kirchenkonzert veranstaltet.

Ein großes Dankeschön geht an Paul Bindl, der die musikalische Leitung für dieses Konzert übernommen und mit den Musikant:innen tolle Musikstücke einstudiert hat.

Danke auch für die großzügigen Spenden und positiven Rückmeldungen. Der Erlös kommt der Fenstersanierung der Pfarrkirche Julbach zugute.

Musiausflug!

Heuer ging es für uns am Musiausflug zu unseren Nachbarn nach Deutschland.

Nach unserer traditionellen Musijausen besuchten wir den Waldwipfelweg in St. Elmar mit dem „Haus am Kopf“. Danach ging es weiter nach Passau, wo wir eine Dreiflüsse Stadtrundfahrt wagten.

Den gelungenen Ausflug haben wir dann in der Kaiseralm gemütlich ausklingen lassen.

Einweihungsfeier FF Julbach / Partnerschaftsfest Julbach-Julbach

Nach fast zwei Jahren Umbauzeit, durften wir endlich am 2. September mit der Freiwilligen Feuerwehr Julbach, die Einweihung des neuen Feuerwehrhauses feiern.

Ebenso feierten wir an diesem Wochenende das Partnerschaftsfest Julbach-Julbach mit unserer Partnergemeinde aus Bayern.

Sternmarsch Ulrichsberg

Die Musikkapelle Ulrichsberg feiert heuer 150-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass fand am 4. August 2023 ein Sternmarsch statt.

Natürlich haben auch wir, neben zahlreichen anderen Musikkapelle unsere „Ortsnachbarn“, bei dieser Veranstaltung unterstützt.

Ferienaktiv/ Jungmusiker

Auch heuer nahmen wieder viele Kinder an unserem Ferienaktivprogramm teil. Es war heiß, aber toll und zur Abkühlung wurde ein Eis vernascht.

Für unsere Jungmusiker wurde, wie jedes Jahr, ein toller Ausflug organisiert. Die Reise ging zum Baumkronenweg mit unseren Musikerinnen Jelena, Katrin und Christina.

Dämmerschoppen des Musikverein Julbach

Dämmerschoppen

Nach dem Bezirksmusikfest in St. Peter am Wimberg geht es nun schon wieder musikalisch weiter – wir laden ganz herzlich zu unserem Dämmerschoppen beim Wittinghof in Präuer ein.

Für das leibliche Wohl sowie gute Unterhaltung wird bestens gesorgt. Wir dürfen auch Humorist „Semmöfleck“ ankündigen.

Schauts vorbei, wir gfrein uns!

AUSZEICHNUNG beim Bezirksmusikfest in St. Peter am Wimberg

Ein paar Tage sind vergangen nach dem grandiosen BMF 23
Fazit: Lieber Herbert (Flo), dei erste Marschwertung als Stabführer host mit AUSZEICHNUNG bewältigt.
Wir san olle super stoiz auf die .
Danke für die super Marschproben und dei Engagement. Wir gfrein uns scho wonst uns nächstes Joah wieder um d‘Rundn uma treibst. 🙂

Frühlingskonzert

Am 22. April 2023 fand unser Frühlingskonzert im Gasthaus Annabründl statt.
Es war ein sehr gelungener Abend und wir möchten uns für den zahlreichen Besuch bedanken!

Besonders erfreulich ist, dass 10 unserer Jungmusiker 2 Stücke mit dem Musikverein zum Besten gaben, und wir gratulieren euch ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

Frühlingskonzert

Wir laden euch herzlich zu unserem Frühlingskonzert am 22. April 2023 ins Gasthaus Annabründl ein.
Los geht‘ um 20:00 Uhr.

Es wird vom klassischen Marsch, Polka & Walzer bis hin zu modernen und anspruchsvolleren Konzertstücken ein buntes Programm zu hören sein.

Auch unsere Nachwuchstalente spielen gemeinsam mit dem Musikverein zwei Stücke.

Leitung: Markus Niedersüß

Osterweckruf

Am Ostersonntag fand unser alljährlicher Osterweckruf statt.

Im ganzen Ort waren unsere Märsche zu hören und wir spielten von Haus zu Haus.

Wir möchten uns bei allen für die großzügigen Spenden und positiven Rückmeldungen bedanken!

Ein großes Dank gilt auch allen Aushilfen die uns musikalisch unterstützt haben!

Bühnenaufbau

Die Vorbereitungen für das Frühlingskonzert am 22. April 2023 im Gasthaus Annabründl sind in vollem Gange.

Die Bühne steht und unsere Youngstars sind schon fleißig am Proben.

Wir freuen uns auf euch!

Probenwochenende

Am 17. bis 18. März 2023 fand unser Probenwochenende in Julbach statt.

Nach diesem intensiven Proben sind wir top vorbereitet für unser Frühlingskonzert am 22. April 2023

Gesangsmesse Frischer Wind

Der „Musi-Chor“ gestaltete eine Messe gesanglich und musikalisch.
Am 29. Jänner 2023 sang nach langer Zeit wieder einmal der Musi-Chor in der Pfarrkirche Julbach. Mit modernen und bekannten Stücken wurde die Messe aufgelockert.

Gratulation und ein riesen DANKE an Michael

Am 14. Jänner 2023 starteten wir wieder durch und unsere Proben fürs Frühlingskonzert haben begonnen.
Wir begrüßen ganz herzlich Markus Niedersüß in unseren Reihen bzw. an „vorderster Front“. Toll, dass du mit uns die Konzertstücke einstudierst!

In der ersten Probe feierten wir auch unseren Stabführer Michael Nigl. Er verwöhnte unsere MusikerInnen mit einer reichhaltigen Jause anlässlich seines 40. Geburtstags und seiner Hochzeit im Vorjahr. Wir gratulieren dir dazu ganz herzlich.

Ein großer Dank gilt Michael auch für seine langjährige Tätigkeit als Stabführer im Musikverein. Er legte sein Amt mit Ende des Jahres zurück und übergibt nun den Stab an seinen Nachfolger Florian Reischl. Mareike Mager unterstützt Florian als Stabführer-Stellvertreterin. Den Beiden viel Spaß und Erfolg beim Marschieren mit dem Musikverein.

  • 28 Jahre als Vereins-Mitglied

    Seit 1.Jänner 1995 als Vereinsmitglied des Musikvereins

  • 1 Jahr als Stabführer-Stellvertr.

    Stabführer-Stellvertreter von 2005 bis 2006

  • 16 Jahre als Stabführer

    Stabführer von 1. Juli 2006 bis September 2022

  • 14 Marsch-Wertungen

    12 Ausgezeichnete Erfolge

    2 Sehr gute Erfolge

Es geht wieder los!

Am 14. Jänner 2023 starten wir wieder durch und freuen uns sehr, dass Markus Niedersüß unsere Proben leitet!
Markus kommt aus Rohrbach und hat sich bereit erklärt, uns als „Projekt-Kapellmeister“ zu betreuen mit uns die Stücke für das Konzert vorzubereiten.

Das Konzert wird im Frühling stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt darauf!