Weihnachtsmarkt

Am 1. Adventwochenende fand endlich wieder der alljährliche Weihnachtsmarkt in Julbach statt.
Natürlich haben wir auch heuer wieder unseren leckeren „Musipunsch“ und Kartoffel Chips verkauft.

Danke an alle, die bei uns vorbei geschaut haben!

Wir wünschen euch schöne und besinnliche Festtage und FROHE WEIHNACHTEN!

Musiausflug

Am 17. September 2022 fand unser alljährlicher Musiausflug statt.

Nach Soccergolf und einem Besuch im Haubiversum können wir folgende Bilanz ziehen:
Mit Fußball konnten wir uns nicht auszeichnen, das Flesserl hatte bei jedem die richtige Form und Frühstück, Mittagessen, Jause, Bier waren Top!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

Workshop

Unser Vorstand durfte am 10. September 2022 an einem Workshop teilnehmen.

Neben Gruppenübungen, bei denen wir unseren Zusammenhalt stärkten, konnten wir auch Ideen sammeln, um ein abwechslungsreiches, musikalisches Jahr 2023 planen zu können.

Ferienspiel

Ab jetzt gibt es Hausmusik für die ganze Familie!

Im Rahmen des Ferienaktivprogramms des Musikvereines durften die Kinder Schellenstab, Rasseln, Regenmacher und Kastagnetten selber bauen und gestalten.

Toll, dass so viele Kinder auch heuer wieder dabei waren!

Vorspielabend

Unsere kleinsten Musikerinnen zeigten heute nach fleißigem Üben mit Katrin Bindl ihr Können auf der Blockflöte beim Vorspielabend.

Hoffentlich bleibt die Freude an der Musik und wir können die ein oder andere in ein paar Jahren bei uns im Musikverein willkommen heißen.

Trachtensonntag

Anlässlich des Trachtensonntags am 26. Juni 2022, durften wir einen gelungenen Frühschoppen spielen.

Bezirksmusikfest St. Oswald

Mit 91,09 Punkten erreichten wir einen ausgezeichneten Erfolg am BMF in St. Oswald.

Herzliche Gratulation!

Wir gratulieren Florian Reischl und Mareike Mager zur erfolgreichen Absolvierung der Stabführer-Prüfung.

Einweihung der Aufbahrungshalle

In Julbach wurde eine neue Aufbahrungshalle gebaut. Am Pfingstsonntag wurde diese gesegnet. Natürlich waren wir als Musikverein zum Umrahmen der Feier dabei.